Startseite
    Aktuelles
    Wissenswertes
    Videos
    Umfragen
    Gifs
    Knigge für alle
    Rezepte
    Gedichte und Zitate
    Alles, was witzig ist
  Über...
  Archiv
  Steckbrief
  Moritz in Bildern
  Mein Kind soll leben von Hedwig Kleineheismann
  Links zum Thema Dialyse und Transplantation
  Geld verdienen
  Abonnieren
 



  Links
   Claudia
   Heike
   Sven
   Sheridans
   B6 - Die Flirt-Line
   Laborlexikon
   Gästebuch



http://myblog.de/manja-werner

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Ich bin 1974 geboren, und wohne seit meiner Geburt in Berlin. Mit zwei Jahren erkrankte ich an einer schweren Lungenentzündung, dabei wurde auch festgestellt, dass ich etwas an den Nieren habe, wahrscheinlich schon von Geburt an. Mit 8 Jahren kam ich dann für ein dreiviertel Jahr an die Kinderdialyse in der Charité. Mit 9 Jahren wurde ich dann das erste Mal transplantiert. Die Niere hielt dann fast elf Jahre und dann hieß es wieder für fast sechs Jahre Dialyse. Seit dem 1. September 1999 lebte ich mit der zweiten Spenderniere, die mir im Oktober 2008 entfernt wurde. Bis auf anfängliche Schwierigkeiten, wegen einer Medikamentenüberdosierung, ging es mir gut, auch wenn ich seit 18. Oktober 2006 wieder dialysieren muss.
Leider sind die Auswirkungen der Medikamente auf mich nicht immer positiv gewesen. Ich bin mittlerweile als blind eingestuft mit für mich jedoch akzeptablem Sehrest, habe Osteoporose und bin auf einem Ohr fast taub.

Ich bin 10 Jahre in der Körperbehindertenschule zur Schule gegangen und habe dann eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Naach zwei Jahren Arbeitslosigkeit fand ich dann einen Job in meiner alten Schule. Heute bin ich in der Sehbehindertenschule von Berlin tätig.

Ich lebe zwar noch bei meinen Eltern, habe aber mein eigenes Reich. In unserem Haushalt lebte seit 1994 bis 2010 ein Stubentiger. Sie hieß Moritz. Sie wurde am 29. April 1994 auf einem Bauernhof in Brandenburg geboren
Außerdem habe ich eine fast zwei Jahre jüngere Schwester, die allerdings schhon seit einigen Jahren in Niedersachsen lebt.

Im Januar 2005 lernte ich meinen ersten Freund kennen, mit dem ich später auch etwa zwei Jahre zusammen war. Seit April 2007 war ich etwa Fünf Monate mit meinem zweiten Freund und von Dezember 2009 bis Juli 2010 mit meinem dritten Freund zusammen, aber zur Zeit bin ich wieder zu haben ;-).

Meine Hobbies sind, das Hören von Hörbüchern und Musik, sowie das lesen in Blindenschriftbüchern und natürlich das Arbeiten am PC. Zum Glück gibt es heutzutage Technik, die es auch Blinden ermöglicht am PC zu Arbeiten. Aber auch wenn es im Zeitalter der Technik fast alles gibt und fast alles von zu Hause möglich ist, sollte man sich immer wieder mal mit Freunden treffen oder einfach mal so rausgehen. Und dies tue ich natürlich auch.

Besonders am Herzen liegt mir meine eigene Mailingliste, die Plauder-Ecke, die ich am 17. Dezember 2005 ins Leben gerufen habe.


Alles, was sonst noch wichtig ist, könnt ihr in meinem Steckbrief lesen.

Alter: 43
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung